adventureproject.de
events
off-road
intern



aaaa


zurück zur Nissan Off-Road Challenge Startseite

Nissan Off-Road Challenge 2002
Die Qualifikation in Grevenbroich

Über 5.000 Besucher kamen zur Nissan Off-Road Challenge ins Motocross-Gelände im Tagebau Garzweiler. Bei schönem Sommerwetter wurde der Tag rund um das Off-Road-Fahren zu einem wahren Familienfest. Lange Schlangen bildeten sich bei der Mitfahrgelegenheit im Gelände und an den Verpflegungsstationen. Großes Interesse fanden die verschiedenen Trialwettbewerbe und Off-Road-Demonstrationen. Um die Mittagszeit platzte das Festzelt fast aus allen Nähten, rund 500 Fußballfans schauten das WM-Finale auf einer Großbildleinwand und fieberten mit der deutschen Mannschaft.


Bei der Nissan Off-Road Challenge in Grevenbroich fand die dritte Ausscheidung zur Wahl des besten Off-Road-Fahrers Deutschlands statt. 20 Fahrer traten bei dem Wettbewerb an, den Nissan zum dritten Mal in Kooperation mit Auto Bild veranstaltet. Die Kandidaten hatten im Gelände schwierige Aufgaben zu bewältigen, mussten ihre Fähigkeiten aber auch beim Lesen eines Roadbooks und bei einem Orientierungslauf beweisen. Es siegte der Dormagener Jürgen Wolfmüller, der sich damit fürs Finale in der Sierra Nevada (Spanien) qualifizierte. Dort geht es im September um den Hauptgewinn, einen Nissan Terrano im Wert von 40.000 Euro.

Einen wahren Besucheransturm erlebten die Wettbewerbe im Rahmenprogramm. Mehr als 200 Gäste, die in den Tagebau Garzweiler mit dem eigenen Off-Road-Fahrzeug angereist waren, wollten beim anspruchsvollen Selbstfahrer-Trial starten. 130 Kindern beteiligten sich mit Begeisterung an der Kids-Challenge, bei der die Kleinen zum Klettern, Bogen schießen und zur Schatzsuche antreten mussten.

Die Gewinner:

1. Jürgen Wolfmüller (Dormagen)
2. Volker Reetz (Hückeswagen)
3. Markus Schmitz (Wegberg)
Mitmachen beim adventureproject

Wir suchen Beiträge zur Off Road Challenge!

Du warst in den letzten Jahren dabei bei der Off Road Challgenge? Dann mach mit und schick uns Deinen Reisebericht!

... be part of it!!!

-> Qualifikation <-

Off Road Challenge 2002!

Die Qualifikations-Veranstaltungen der Off Road Challenge:
von Mai bis August 2002 an verschiedenen Orten in Deutschland:

Beuern
Langenaltheim
Grevenbroich
Bergen
Hoope
Pegnitz

© adventureproject.de 2002 - 2009 | this site is powered by perlunity.de