adventureproject.de
events
off-road
intern



aaaa


zurück zur Dunlop Drivers Cup Startseite

Dunlop Drivers Cup Malaysia - Die erste Qualifikationsrunde -
(Autor: Nils)

Im September diesen Jahres war es endlich wieder soweit. An mehreren Tagen wurde die erste Qualifikationsrunde zum Dunlop Drivers Cup Malaysia ausgetragen. In der ersten Runde wurden aus ca. 14000 Bewerbern 240 Teilnehmer ausgewählt, die an zwei Tagen die Möglichkeit hatten, ihr theoretisches Wissen über den Motorsport und anschließend ihr Fahrkönnen auf dem Sachsenring zu beweisen.


So wurde am ersten Tag zunächst Theorie wie Fahrphysik, Ideallinie, Brems- und Einlenkpunkte unterrichtet und anschließend in einem kleinen Test abgeprüft. Am zweiten Tag wurde die Praxis auf der Rennstrecke geübt und schließlich gewertet. Hier stieg nicht nur der Adrenalinspiegel sondern man lernte auch viel über das eigene Fahrkönnen und die Grenzen der Physik und des Golf TDI.



Am Ende eines jeden Tages wurden mit Spannung die jeweils sechs besten Teilnehmer geehrt. Für sie gilt es nun im Oktober ihr Fahrkönnen auch im Gelände zu beweisen. Erst nach dieser Etappe wird sich zeigen welche 30 Abenteurerer nächstes Jahr nach Malaysia fliegen dürfen.


Wer das ganze mal live miterleben will: hier ist ein kurzes Video von der Qulifikationfahrt mit den Golf TDIs: Dunlop Quali Video
(Größe 5,3 MB!)
© adventureproject.de 2002 - 2009 | this site is powered by perlunity.de